Ablauf bei Erstaufnahme

Bitte erscheinen Sie 10 bis 15 Minuten vor der Behandlung damit Sie unseren Anamnesebogen ausfüllen und sich den Behandlungsvertrag in Ruhe durchlesen können. Danach beginnen wir mit der Anamnese und der Befunderhebung.

Bringen Sie auch bitte bestehende Röntgen, MRT, CT oder andere Aufnahmen sowie vorhandene Befunde, Laborberichte und Ihren Medikamentenplan mit.

Auf dieser Grundlage erfolgt dann die erste Behandlung, im Anschluss daran wird besprochen wann der oder die nächsten Termine erfolgen sollen. Wie viel Behandlungen notwendig sind, kann man nicht vorhersagen, da es von vielen Faktoren abhängig ist, es ergibt sich aus dem Verlauf der Therapie. Der Behandlungsabstand ist häufig alle 2 – 4 Wochen kann aber im weiteren Verlauf auch länger betragen. Bei allen weiteren Terminen kommen Sie bitte pünktlich zum Termin

In der Regel dauern die Termine zwischen 45 und 60 Minuten. Sollten Wartezeiten entstehen bitte ich dies zu entschuldigen, denn es kann auch sein, dass bei Ihnen die veranschlagte Behandlungszeit nicht ausreicht. Ich versichere Ihnen, dass jeder Patient die Zeit bekommt die Ihm zusteht und die wir zur Behandlung brauchen.

Bei schweren Erkrankungen wie Krebs, Infektionskrankheiten und akuten psychiatrischen Erkrankungen ist die Osteopathie nicht indiziert bzw. es besteht ein Behandlungsverbot seitens des Heilpraktikers.

Haben Sie schon von unseren Osteopathischen Behandlungsmöglichkeiten gehört?

Alle Informationen finden Sie hier

PhysioWED

Praxis für Physiotherapie Andrej Wedel

Adenauerstr. 16
59174 Kamen

Brauchen Sie mehr Informationen oder einen Termin?

Rufen Sie uns einfach an:

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Um sich für den Newsletter anzumelden klicken Sie bitte HIER.